Ohne uns würde es wahrscheinlich weniger schöne Bilder geben. Die Basis jeder Bildbearbeitung sind Freisteller, denn mit Hilfe eine freigestellten Bildelements kann erst eine saubere Bildbearbeitung und Bildretusche erfolgen. Oft unterschätzen Fotografen das Bilder freistellen

doch wer einmal unseren Service testet wird sofort bemerken das eine Bildbearbeitung mit unseren angelegten Pfaden und Masken viel einfacher ist.

Spiel mit den Pfaden

Objekte egal ob es Produkte oder Models sind können mit einer Software gepfadet werden. Dabei wird nichts anderes gemacht als die Kontur nachgezeichnet. Glatte Objekte mit einer homogenen Oberfläche sind einfacher zu pfaden als Models die im Bereich der Haare nur relativ aufwendig freigestellt werden können.

Modefotografen kennen oft das Freistellen von Objekten aus der Produktfotografie. Doch auch in der Modefotografie sind Bildfreisteller eine sehr wichtiger Bestandteil für eine komplexe Bearbeitung der Bilder.

Nehmen wir an der Hintergrund soll nicht gewechselt werden sondern farblich angepasst werden. Ohne einen pixelgenauen Freisteller wie Ihn unser Team erstellen kann wird es kaum möglich sein den Bildhintergrund vorteilhaft anzupassen. Oft ist es auch nicht nur der Hintergrund welcher verändert werden soll sondern auch die Ausleuchtung von Models. Gerade bei Outdoorshootings sind die Lichtverhältnisse schwer zu steuern und Fotografen müssen oft in der Postproduktion die Lichtverhältnisse anpassen.

Multipfad ist der richtige Ansatz

Wir sind der richtige Ansprechpartner wenn es um Multipfad freisteller geht. Wir können unzählige Elemente im Bild mit einem Pfad versehen. Fotografen und Agenturen haben so die Möglichkeit einzelne Bildelemente vom Rest des Bildes zu trennen und können diese gesondert bearbeiten. Ein Riesenvorteil in der Modebranche. Wir können so einzelne Kleidungselemente separieren was für Fotografen ein enormer Vorteil ist.

  • Einzel oder Multipfade
  • Models und Objekte vom Hintergrund trennen
  • Pixelgenaues Freistellen durch maskieren
  • freistellen von transparenten Bereichen

Wir erstellen gerne Freisteller Angebot für große Bildermengen, dadurch sind wir in der Lage die Preiss so gut wie möglich zu kalkulieren. Wer für seinen Freisteller Service zuviel bezahlt ist selber schuld, Preise vergleichen lohnt sich, denn das was noch vor einem Jahr normal war ist jetzt viel zu teuer.

 

 

 

Leave a comment